Porträt Alfons Irtenkauf

alfons

* 16.12.1931                † 27.04.2013

Mit tiefer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Sportkam­er­aden Alfons Irtenkauf erfahren.
Alfons war Grün­dungsmit­glied der Abteilung und seit 2011 Ehren­mit­glied der Tis­chten­nis­abteilung.
Er hat mehr als 1400 Spiele für den TSV Hüt­tlin­gen bestrit­ten und sich immer für die Belange des Tis­chten­nis­s­ports einge­set­zt.
Er war stets zur Stelle wenn man ihn brauchte.

Alfons prägte die Tis­chten­nis­abteilung lange Jahre als Sport­wart und in weit­eren Funk­tio­nen, sowohl im Abteilungsauss­chuss als auch als Pokalspielleit­er im Tis­chten­nis­bezirk.

Wir ver­lieren mit ihm einen Sportkam­er­aden und Fre­und.
Was uns immer bleiben wird sind die Erin­nerun­gen an ihn.

Alfons, wir wer­den dich nie vergessen!

alfons_1400spiele

Alfons Irtenkauf

Sein 1400. Mannschaftsspiel für den TSV Hüt­tlin­gen bestritt unser Alfons Irtenkauf am 18.Oktober 2008 im Run­den­spiel gegen Pfahlheim.

1953 war Alfons Irtenkauf Mit­be­grün­der der Tis­chten­nis­abteilung und spielte bis zulet­zt aktiv in der 4.Herrenmannschaft. Von Anfang an über­nahm er Ehrenämter in der Abteilung, zunächst als Kassier­er, später als Schrift­führer und danach lange Jahre als Sport­wart, bis er dieses Amt 2007 in jün­gere Hände über­gab.
Auf Bezirk­sebene engagierte sich Alfons als Pokalspielleit­er.

TSV Vor­stand Tibor Bor­be­ly brachte zum Aus­druck, dass man stolz sei auf das Urgestein der Abteilung und 55 Jahre aktiv für seine Abteilung und seinen Vere­in eine her­aus­ra­gende Leis­tung sei.
1400 Mannschaftsspiele für einen Vere­in sei eine Leis­tung, auf die sich­er nur wenige zurück­blick­en kön­nen.

Abteilungsleit­er Michael Schmidt über­brachte die Grüße der Abteilung ver­bun­den mit den Wün­schen, dass Alfons noch lange der Abteilung erhal­ten bleibt.

In ein­er anschließen­den kleinen Feier bedankt sich Alfons und brachte zum Aus­druck, dass er gerne beim TSV Hüt­tlin­gen Tis­chten­nis spiele und das Kli­ma in der Abteilung ein­fach stimme.
An seinem 80.Geburtstag wurde Alfons zum Ehren­mit­glied der Tis­chten­nis­abteilung ernan­nt.

von Michael Schmidt