1.Tischtennis-“Players Night” (23.03.2024)

“We are all Play­er!”
Unter diesem Mot­to fand anlässlich des 1000-jähri­gen Jubiläums der Gemeinde Hüt­tlin­gen das Hob­by-Tis­chten­nis-Turnier statt. Ein­ge­laden waren alle, die Lust am Tis­chten­nis haben und nicht aktiv in einem Vere­in spie­len. Am Ende war das Turnier kom­plett aus­ge­bucht und 24 Mannschaften mit jew­eils 2 oder 3 Spiel­ern gin­gen an den Start.

Im Vor­feld waren alle Mannschaften dazu ein­ge­laden, in den bei­den Wochen vor dem Turnier im Train­ing vor­beizuschauen, um sich so opti­mal auf das Turnier vor­bere­it­en zu kön­nen. Auch hier war die Moti­va­tion der Teams zu spüren, denn an den bei­den Train­ingsta­gen hat­te man es sichtlich nicht ein­fach, noch eine freie Plat­te zu find­en.  Die aktiv­en Spiel­er und Train­er standen den Hob­by-Spiel­ern mit Tipps und Tricks zur Seite und erk­lärten auch die Regeln und Abläufe, die für viele Teil­nehmer doch neu waren.

Opti­mal vor­bere­it­et ging es so am 23. März um 17 Uhr in der TSV Halle in Hüt­tlin­gen mit den Grup­pen­spie­len los.

Ins­ge­samt waren es sechs Grup­pen mit jew­eils vier Mannschaften, die in zwei Einzel- und einem Dop­pel­spiel die Platzierun­gen für die KO-Runde ausspiel­ten. Es waren schon in der Grup­pen­phase Begeg­nun­gen auf hohem Niveau, bei dem jed­er großen Spaß hat­te und auch der nötige Ehrgeiz zu spüren war.

Anschließend ging es in die KO ‑Phase, in der in knap­pen und sehr span­nen­den Match­es die beste Mannschaft des Turniers gesucht wurde.

Weit nach Mit­ter­nacht war es dann so weit und das Team „Team­name“ mit den Spiel­ern Philipp Stau­de­neck­er und Hajo Krön feierten den Sieg im End­spiel gegen das Team „Spiel, Satz und Sieg“ mit den Spiel­ern Richard Schein­er und Stef­fen Mezger.

Im Spiel um Platz 3 set­zte sich das Team „Immer wieder Son­ntags“ mit den Spiel­ern With­old Hartwich und Daniel Jörg gegen das Team „Inner­er Friede“ mit den Spiel­ern Peter und Daniel Bux durch.

Bei der anschließen­den Siegerehrung freuten sich alle Mannschaften über hochw­er­tige Sach­preise sowie Gutscheine von unseren tollen Spon­soren, ohne die diese grandiose Ver­anstal­tung nicht möglich gewe­sen wäre. Daher gilt ein ganz beson­der­er Dank an: Kreiss­parkasse Ostalb, HOT Jeans&Mode, Schwäbis­ch­er Alb­vere­in, Bäck­erei Stol­len­maier, TSV Aktivum, Löwen­brauerei Wasser­alfin­gen, Met­zgerei Müh­lich, Dürr und Feil, Team Stuck von ProWin, VARTA und der Gemeinde Hüt­tlin­gen.

Gefeierte wurde anschließend bei guter Musik und leck­eren Cock­tails bis in die frühen Mor­gen­stun­den. Nach diesem Erfolg und dem durch­weg pos­i­tiv­en Feed­back waren sich alle Beteiligten einig, dieses For­mat fortzuführen.

Wir freuen uns schon auf das näch­ste Mal, wenn es wieder heißt „We are all Play­er“.